Schwurblerquartett

Es soll sich um ein Quartett mit 32 Karten handeln. Diese Anzahl an würdigen Kandidaten aus allen möglichen Bereichen der „Wahrheitsbewegung“ sollte man ohne weiteres zusammenbekommen.
Dabei sollten dann 8 Kategorien a 4 „Spitzenkandidaten“ abgedeckt werden, wobei man ruhig den ein oder anderen Vertreter problemlos bspw. von Kartengruppe 1A nach 1B verschieben kann, die hängen ja zu 100% niemals einer einzigen Verschwörungstheorie an und am Ende sind sowieso die Juden schuld.

Einteilen ließe es sich zum Beispiel folgendermaßen:

1A-1D NSL-Schwurbler

1A: Dr. Axel Stoll
1B: Peter Schmidt
1C: Kevin
1D: Mario

2A-2D Herrscher, Selbstverwalter und Könige:

2A: Peter Fitzek
2B: Peter Fruehwald
2C: Thomas G. Hornauer
2D: Jemand von Germania

3A-3D Chemtrailer

3A: Dominik Storr
3B: Mario
3C: Icke
….

4A-4D Holocaustleugner

4A: David Irving
4B: Horst Mahler
4C: Jan Udo Holey
..
5A-5D Alternative Heilmethoden/GNM

5A: Ryke Hamer
5B: David Icke
….
usw.

weitere Titelvorschläge, sowie Anregungen für würdige Vertreter sind natuerlich willkommen.

Genau wie bei den bekannten Quartetts (Auto, Panzer etc) braucht es natürlich verschiedene Punkte (Schwurbel-PS, Nazifaktor, Realitaetsferne – zugegeben, das wird schwer – Anhängerschaft, Laecherlichkeitswert usw.), denen man eine Bewertung zuordnen kann.
Wie man diese Werte zuordnet, welche Parameter man anwendet finde ich noch ein bisschen knifflig, aber da wird sich schon etwas finden lassen.
So könnte man vielleicht beim Punkt „Anhängerschaft“ bei einer Zahl von 1-50 den Wert 1 zuordnen, bei 51-100 den Wert 2 undosweiterpunktbindestrich.

Ein Quartett mit Spaß für Groß und Klein 🙂 Zur Not bieten wir es dann auf der Shop-Seite von Himmel und Erde an. Ich kenne da jemanden, der kauft ohne zu überlegen die Gesamtauflage, egal wie hoch diese ist.
Kein falscher Geiz 🙂

Ach ja, hier der Link zu einem der Anbieter, bei denen man sich ein solches Spiel anfertigen lassen kann. Ich finde die Gestaltungsmoeglichkeiten zwar etwas beschraenkt, aber ich denke, dass dies erst einmal zweitrangig ist.

http://www.meinspiel.de/quartett-mit-fotos-gestalten-drucken

Die Spielkarten koennten dann in etwa so aussehen:

/ /
Edit:
Hier schon einmal eine moegliche Rueckansicht der Karte:

Rueckansicht Karte

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Schwurblerquartett

    • metaminimum schreibt:

      Da faellt mir ein: wir haben wichtige Leute vergessen. Honigmann, Broiler und Co. kann man ruhigen Gewissens unter der Kategorie „echte Braeunlinge“ o.ä. packen.
      Mache zuhaue mal ein Update dazu. Hier in der Firma fehlt mir die Zeit dazu.

  1. Irexis schreibt:

    Die Jungs von Sealand würd ich nicht nehmen, die sind zu normal *find*
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1406030/Ein-Leben-daneben-Sealand

    Aber bei den Königen fehlt natürlich seine Hoheit Prinz of the united holy german Kingdom T.G. Hornauer.

    Und bei den Holocaustleugnern Holey aka Van Helsing.

    • metaminimum schreibt:

      Danke Dir. Stimmt, Helsing ist mir voellig durchgegangen, da ich in letzter Zeit (gluecklicherweise) nichts mehr von ihm gehoert habe.
      Ich hoffe das Ganze zu Beginn naechsten Jahres in eine aussaegekraeftige und verwertbare Form zu kriegen. Vorher wird es wohl nichts werden, da hier ein Haufen Arbeit rumliegt.

  2. NDR schreibt:

    5 Bereiche hat Jack oben genannt, welche könnten die restlichen 3 sein?

    Bereich Medien/Internet-TV-Betreiber:
    Wurden schon bei mir im Blog genannt: Jo Conrad, Jeet, Michael Vogt (Alpemparlament), Detlev (WakeNews) ->durchgeknallt genug fürs Quartett. Der Detlev ist nicht so Prominent, statt dem könnten wir auch den Hornauer nehmen, wenn wir genug bei Herrschern und Königen haben.

    Bereich KRRler:
    Ebel +Co, (eventuell hier die Selbstverwalter aus “2A-2D Herrscher, Selbstverwalter und Könige:” mit rein, wenn dort genügend Herrscher und Könige zusammenkommen)

    Und so langsam wird die Luft dünn. Was könnte der 8. Bereich sein? Einer hatte Mods von Foren vorgeschlagen, Anthera und Co. Von denen haben wir zwar keine Photos, wäre aber witzig, deren Avatar zu nehmen. Allerdings…bekommen wir da 4 Prominente zusammen?

    • metaminimum schreibt:

      Ich hatte als 8. Kategorie mal kurz TV-Sender (wie ntv, N24 oder History Channel) die oft „Dokumentationen“ zu einigen der gaengigen Schwurbelthemen zeigen, aber das auch schnell wieder verowrfen. Das wirkt dann doch irgendwie zu gewollt.

      Im Grunde finde ich die idee mit den Moderatoren nicht schlecht, da kenne ich allerdings zu wenige.

      Wie waere es denn die 8. Kategorie mit den Top 911-Strategen zu besetzen? Also Alex Jones und Co?

      Ich werde hier am Wochenende mal ordnen und updaten. Vorher kommen ich leider nicht richtig dazu.

  3. Irexis schreibt:

    Für die alternativen Heilmethoden fällt mir noch Karma Singh ein.

    Was is mit Germanen-Esoterikern?

    Oder Esoabzockern, Da würd ich ein paar kennen^^.

  4. Wilki schreibt:

    Wie wäre es mit Mediums bzw. deren imaginären Freunde, so wie Mike Quinsey -> SaLuSa oder Wilki -> Lord Stultissimus 😀
    Ne, ich glaub die kennen zu wenige, aber die Kategorie Truther fänd ich gut.

    Man könnte ja noch eine zusätzliche Karte als Joker machen, welche nur zum Spielen benutzt wird, wenn Freigeister, Esos und KRRler spielen. Da ist dann eine Spiegelfolie drauf und oben steht als Name: Du.

    • NDR schreibt:

      LOL!
      Ja, das mit den Truthern oder Infokriegern ist gut. Das sind reinrassige Verschwörungstheoretiker. Und denen „verdanken“ wir ja ein gut Teil der Verbreitung von dem ganzen Schwachsinn. Wäre für mich bisher der Favorit für Kategorie 8!

  5. nuff schreibt:

    Also ich würde noch die Kategorie „selbsternannte Professoren“ als 7 nehmen:

    7A Prof. Dr. rer. nat. Hartmut Müller
    7B Prof. Dr. med. Victor Zyganow
    7C Prof. Dr. med. usw. usf. Enrico Edinger
    7D Prof. Dr. med. Kai Börnert

  6. nuff schreibt:

    Die 8 wären Universitäten, die sich besonders um Blödsinn verdient gemacht haben:

    8A Uni Frankfurt Oder
    8B Uni Kassel (Agrafakultät)
    8C University of Global Scaling

  7. nuff schreibt:

    6 kuriose „richtige“ Professoren
    6A Meyl
    6B Kröplin
    6C Gruber
    6DTurtur

  8. nuff schreibt:

    Man muss beim Quartett ja einheitliche kategorien haben. Was ginge?

    – Abzocke Faktor (hat einen Shop, verkauft auch pseudomedizinische Produkte, leitet eine Sekte)
    – wie bekloppt ist seine wichtigste Behauptung (Weltuntergang, kann Krebs heilen, Aids ist nicht gefährlich usw.)
    – wie oft ändert er seine Behauptungen
    – wie viele Anhänger hat er
    – wie lustig findet man ihn

    Grüßt echt?

  9. nuff schreibt:

    Wie viele Vorhersagen sind nicht eingetroffen?

  10. nuff schreibt:

    Es sollte innerhalb einer Nummer – eine Reihung geben. Z.B.:

    1A Axel Stoll
    1B Peter Schmidt
    1C Mario
    1D Kevin

    • metaminimum schreibt:

      Danke dir. Genau da habe ich auch schon geschaut. Ich hoffe, ich komme naechste Woche endlich dazu die bisherigen Vorschlaege zusammenzufassen. Momentan hab ich leider noch Hochbetrieb in der Firma, aber ab Montag sollte es dann endlich ein bisschen ruhiger werden.

Kommentar verfassen

